Wir konnten Herrn Schummer unser Anliegen vortragen. Im wesentlichen wurde unserer Funktion im Zusammenwirken mit dem Kostenträger und Leistungserbringer erläutert. Unser Vorhaben eine BAG uAV zu gründen, wird seine Unterstützung bekommen. Bezüglich unserer Trägerunabhängigkeit fanden wir vollste Zustimmung. Insgesammt haben wir den Eindruck, dass Herr Schummer ein sehr kompetenter Abgeordneter in der Sache der Behindertenpolitik ist. Interessant ist ein Blick auf seinen Terminkalender.
Uwe Schummer: Im Januar 2014 wurde ich zum Beauftragten der CDU/CSU-Fraktion für Menschen mit Behinderungen ernannt. Seitdem arbeite ich mit großer Freude und viel Engagement für ein neues Teilhaberecht und mehr Inklusion. Im November 2014 wählte mich die Lebenshilfe Nordrhein-Westfalen zu ihrem Landesvorsitzenden.
Herr Winkelsen, Herr Mau und Herr Dr. Buß erhielten kurzfristig einen Termin bei:
Uwe-Schummer Uwe-Schummer